Logo der TSK Prüfsysteme GmbH
Abstand
Abstand
Abstand
Abstand
Abstand
weißer PfeilThe way to make it | better

TSK Prüfsysteme GmbH

TSK Zentrale, Porta Westfalica

Quality Solutions

Wir widmen unser ganzes technisches Know-how und unsere Kreativität der Qualitätssicherung von elektrisch-elektronischen Baugruppen und Komponenten, vorwiegend in der Automobilzuliefer-Industrie. Solche Baugruppen sind neben anderen: Türen, Sitze, Dachhimmel, Cockpits - und natürlich Kabelbäume, denn hier liegen unsere Wurzeln.
Schon im ersten Jahr unseres Bestehens, 1983,  war bei uns das erste Kabelbaumprüfsystem in der Automobilindustrie marktreif und wurde an den Kunden Audi geliefert. Einige Jahre später entwickelten wir die erste Software für unsere PC-basierenden Kabeltester. Damit revolutionierten wir erneut den Markt. Mehrere Softwareentwicklungs-Generationen später ist die heute verfügbare Prüfsoftware CS WIN   die führende Lösung im Markt. Mit unserem Pioniergeist erschließen wir immer wieder neue Anwendungen in der Qualitätssicherung. 

TSK hat den Weltmarkt der Kabelprüfsysteme entscheidend geprägt:
Die TSK Adaptionssysteme wurden zu unserem Markenzeichen. Wesentliche Standards der Qualitätssicherung in der Kabelkonfektion haben wir definiert - bis heute.  Zahlreiche Produktentwicklungen und Patente zeugen von unserer Pionierleistung. Mit gutem Gewissen können wir sagen, dass TSK die Keimzelle dieses gesamten Marktes ist.

Seit unserer Gründung steht der Name TSK für 100 % Zuverlässigkeit der im Fahrzeug verbauten elektrischen und elektronischen Systeme und Module.  Damit sind wir nicht nur ein entscheidender Partner der Automobilzuliefer-Industrie. Wir sorgen auch bei den führenden Automobilproduzenten der Welt für das beruhigende Gefühl, dass nur Baugruppen mit - nachgewiesen - einwandfreier Funktion in das Fahrzeug eingebaut werden. Mit Sicherheit.

Korrekturen und Nacharbeiten an einem bereits eingebauten Modul, sei es Kabelbaum, Türinnenverkleidung oder Dachhimmel, sind praktisch nicht oder nur unter großem Aufwand möglich. Also entscheiden unsere Prüf- und Adaptionssysteme mit über eine reibungslose Fertigung und über ein qualitätsseitig perfektes Produkt. Dieser Verantwortung sind wir uns tagtäglich bewusst; wir stellen uns ihr seit über 30 Jahren.
Wir - das sind fast 400 Kolleginnen und Kollegen, die weltweit in den insgesamt 15 Produktions- und Service-Standorten arbeiten. Mit großer Kundennähe sorgen sie für ebenso individuelle wie schnelle und gute Problemlösungen.

Und wir alle sind stolz, dass die namhaften Unternehmen in diesem weltweiten Markt auf die Leistung von TSK vertrauen.

Die Entwicklung von TSK
TSK heute
TSK in Zukunft

Nach oben

Logo der Komax Gruppe