Logo der TSK Prüfsysteme GmbH
Abstand
Abstand
Abstand
Abstand
Abstand
weißer PfeilThe way to make it | simpler

TSK Prüfsysteme GmbH

TSK Headquarters, Porta Westfalica

Quality Solutions

We dedicate our complete technical expertise and creativity to the quality assurance of electrical and electronic assemblies and components, predominately in the automotive supplier industry. The assemblies include, amongst other things, doors, seats, roof interiors, cockpits and of course, since this is where our roots lie, wire harnesses.
As early as 1983, during the first year after our establishment, our first wire harness test system was ready for the automotive industry market and delivered to our customer "Audi". A few years later, we developed the first software system for our PC-based cable tester. Thus, we again revolutionized the market. Several software-development generations later, the testing software CS WIN, currently available, is now the market?s leading solution.  With our pioneering spirit, we continually develop new applications in the field of quality assurance.

TSK has distinctly coined the global cable test systems market:
The TSK adaptation systems became our trademark. We have defined the basic standards of quality assurance within cable manufacturing, and continue to do so to this day. Numerous product developments and patents attest to our pioneer work.  With a clear conscience, we can affirm that TSK is actually the epicenter of this entire market.

Since our establishment, TSK stands for 100% reliability in reference to the electrical and electronic systems and modules that are built into an automobile. Not only does this make us a decisive partner of the automotive industry; it allows us to lend the world's major automobile manufacturers the calming feeling of knowing that only components with proven, faultless function are built into their automobiles.

Be it wire harnesses, interior door panels or roof linings, making corrections and doing rectification work on modules already built-in are either practically impossible or only possible with immense effort. Thus, both our test and adaptation systems are influential in regard to decisions concerning smooth manufacture and perfect product quality. On a day-to-day basis, we remain fully aware of our responsibility, and have been facing up to it for more than 30 years.

We (up to 400 staff members) work at 15 manufacturing and service sites worldwide. Thus, we're always in the customers vicinity and able to offer individual solutions as well as fast and excellent troubleshooting.
 
We are also proud that renowned companies in this global market place their trust in the services of TSK.

TSK's History
TSK Today
TSK in the Future

 

To top

Logo der Komax Gruppe

Logo der TSK Prüfsysteme GmbH
Abstand
Abstand
Abstand
Abstand
Abstand
weißer PfeilThe way to make it | better

TSK Prüfsysteme GmbH

TSK Zentrale, Porta Westfalica

Quality Solutions

Wir widmen unser ganzes technisches Know-how und unsere Kreativität der Qualitätssicherung von elektrisch-elektronischen Baugruppen und Komponenten, vorwiegend in der Automobilzuliefer-Industrie. Solche Baugruppen sind neben anderen: Türen, Sitze, Dachhimmel, Cockpits - und natürlich Kabelbäume, denn hier liegen unsere Wurzeln.
Schon im ersten Jahr unseres Bestehens, 1983,  war bei uns das erste Kabelbaumprüfsystem in der Automobilindustrie marktreif und wurde an den Kunden Audi geliefert. Einige Jahre später entwickelten wir die erste Software für unsere PC-basierenden Kabeltester. Damit revolutionierten wir erneut den Markt. Mehrere Softwareentwicklungs-Generationen später ist die heute verfügbare Prüfsoftware CS WIN   die führende Lösung im Markt. Mit unserem Pioniergeist erschließen wir immer wieder neue Anwendungen in der Qualitätssicherung. 

TSK hat den Weltmarkt der Kabelprüfsysteme entscheidend geprägt:
Die TSK Adaptionssysteme wurden zu unserem Markenzeichen. Wesentliche Standards der Qualitätssicherung in der Kabelkonfektion haben wir definiert - bis heute.  Zahlreiche Produktentwicklungen und Patente zeugen von unserer Pionierleistung. Mit gutem Gewissen können wir sagen, dass TSK die Keimzelle dieses gesamten Marktes ist.

Seit unserer Gründung steht der Name TSK für 100 % Zuverlässigkeit der im Fahrzeug verbauten elektrischen und elektronischen Systeme und Module.  Damit sind wir nicht nur ein entscheidender Partner der Automobilzuliefer-Industrie. Wir sorgen auch bei den führenden Automobilproduzenten der Welt für das beruhigende Gefühl, dass nur Baugruppen mit - nachgewiesen - einwandfreier Funktion in das Fahrzeug eingebaut werden. Mit Sicherheit.

Korrekturen und Nacharbeiten an einem bereits eingebauten Modul, sei es Kabelbaum, Türinnenverkleidung oder Dachhimmel, sind praktisch nicht oder nur unter großem Aufwand möglich. Also entscheiden unsere Prüf- und Adaptionssysteme mit über eine reibungslose Fertigung und über ein qualitätsseitig perfektes Produkt. Dieser Verantwortung sind wir uns tagtäglich bewusst; wir stellen uns ihr seit über 30 Jahren.
Wir - das sind fast 400 Kolleginnen und Kollegen, die weltweit in den insgesamt 15 Produktions- und Service-Standorten arbeiten. Mit großer Kundennähe sorgen sie für ebenso individuelle wie schnelle und gute Problemlösungen.

Und wir alle sind stolz, dass die namhaften Unternehmen in diesem weltweiten Markt auf die Leistung von TSK vertrauen.

Die Entwicklung von TSK
TSK heute
TSK in Zukunft

Nach oben

Logo der Komax Gruppe