Logo of TSK Prüfsysteme GmbH
Abstand
Abstand
Abstand
Abstand
Abstand
weißer PfeilThe way to make it | all
Prüfsoftware

Die neue CS WIN nx basiert auf neuester Technologie und ist für das Betriebssystem Windows XP...

Hinweispfeilmore

Türverkleidungsprüfung

Auch für passive Bauteile an Komponenten ist ein Test auf Vorhanden sein vor dem weiteren Verbau erforderlich. Sensoren an definierten Positionen fragen den korrekten Verbau von Clips oder Schrauben an der Türinnenverkleidung ab.

Hier handelt es sich um letzte Montagearbeiten an Türinnenverkleidungen, die in einer immer gleich bleibenden Position auf einem Rahmen arretiert werden um so die korrekte Position aller Anbauteile zu überprüfen. Eine programmierbare Steuerung sorgt für den Prüfablauf und die Auswertung des Tests. Das Ergebnis wird dem Bediener über ein Display oder über LEDs mitgeteilt.

Gleichzeitig führt der Bediener an dem ergonomisch ausgerichteten Arbeitsplatz noch eine visuelle Überprüfung der Komponente durch. Die optimale Ausleuchtung des Arbeitsplatzes ist eine wichtige Voraussetzung um Schäden an der Verkleidung oder Kratzer auf Kunststoffoberflächen zu erkennen.

Prüfaufgabe

  • Überprüfung der korrekten Positionen von passiven Bauteilen
  • Kontrolle auf Beschädigungen von außen (Sichtprüfung)
  • Überprüfen von Aktoren und Sensoren durch Funktionstests (Option)

Einsatzbereiche

Hersteller von Fahrzeugkomponenten (Türinnenverkleidungen), hauptsächlich in der Automobilzuliefer-Industrie. Aber auch bei Zulieferern und Ausstattern in der Luftfahrt-Industrie oder im Wagonbau.

Varianten, Optionen

An diesem Prüfsystem werden KEINE Modulprüfungen durchgeführt. Es besteht aber die Möglichkeit durch Erweiterungen wie Modultester, PC, Monitor und Prüfsoftware, sowie mit einer passenden Adaption auch Modulprüfungen von elektrischen und mechanischen Komponenten an der Türinnenverkleidung durchzuführen.

Technische Daten

Spannungsversorgung: 230 V
Leistungsaufnahme: 250 W (ohne Modultest)
Druckluft:  nicht erforderlich
Gewicht: ca. 200 kg (ohne Funktionstest)
Abmessungen (BxHxT): 1.200 x 2.200 x 1.000 mm

Datenblätter (PDF)

 Door Panel System

 Door Panel System (mobile Prüfbox)

 Door Panel System (doppel)

 

Logo of Komax Group